We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Urlaubs​-​Report in den Punkrock Single​-​Charts

by Das frivole Burgfräulein

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

    Download der kompletten EP in einem digitalen Format Deiner Wahl - 320k mp3, FLAC uvm. zum „Zahl-so-viel-es-dir-wert-ist“ - PREIS. (Pay what it is worth)
    Purchasable with gift card

      €3 EUR  or more

     

1.
Rock'n'Roll hat viele Söhne Punkrock ist der einzig Schöne Jeder kann was Johnny R. kann Gabi, Tanja, Tom und Erkan Punkrock geht in jeder Lage Auf dem Bauch und unter Tage Die Produktivität der Masse erreicht so eine neue Klasse Von Sankt Anton bis nach Bangkok - Wer von euch hat Bock auf Punkrock? Rockmusik mit hohen Pegeln Leben läuft nach eignen Regeln Punkrock ist der größte Flegel der Konsum streicht schnell die Segel Ständig wird in Punkspelunken Acht Cola und acht Bier getrunken Denk nicht nach - lass einfach locker Punkrock haut auch Dich vom Hocker Von Hamminkeln bis nach Rostock- Wer von euch hat Bock auf Punkrock? Gelegentlich hat 1, 2, 3 Der Punk den Oberkörper frei Ein mancher hat ein Leben lang Die selbe Unterhose an Von Bad Godesberg nach Bangkok Wer von euch hat Bock auf Punkrock?
2.
Ich weiß genau, warum ich euch so hasse. Ich weiß genau, warum ich euch nicht mag. Eure Frauen und eure Freunde Eure Lieder, eure Träume Ich weiß genau, warum ich euch so hasse Liegefahrrad-Fahrer, Tussis und Sportsocken-Wixxer Mittelspur-Idioten, Nazis, Hütchenspieler-Trickser Hackenporsche-Flohmarkt-Gänger, einkaufende Leute Haute Couture Madämchen, GEMA, aufgemotzte Bräute Dorfidioten, Bauerntölpel, Hohlbratzen-Besamer Auto-Fähnchen, FDP, irgendwas-mit-Medien-Planer Das oberflächliche Gelaber schlägt mir auf den Magen und ganz besonders Leute die „wie geil ist das denn“ sagen Ich weiß genau, warum ich euch so hasse... Denunzianten, Springer Presse, Clowns und Pantomimen, Sex-Touristen in Thailand, Vietnam und Philippinen, Religiöse, Herdenmenschen, Trikot- Fahrradfahrer, U-Bahn-Kontrolleure, Müller, deutsche Reichs-Bewahrer Hansa Rostock, FCB, im allgemeinen Bayern und auch der lieben GEZ möcht ich vor die Füße reihern Merkel, Kohl und Westerwelle, Gottschalk und Konsorten, Rihana und Ed Hardy-Träger, Casting-Show-Retorten Max Herren, Sportis, Silbermond und manche tote Hose CSU, die Onkelz, Frei.wild und die ganze braune Sauce Waffennarren, Hinterwäldler, Cowboys auf ihren Ranchen, Man könnte mal zusammenfassen: Im Allgemeinen Menschen
3.
Du gehst spazieren über Leichen Und „spülst nur kurz noch ab“ Die Bilder der Ideologie Suchen den passenden Rahmen. Du wohnst seit kurzem nun im Hamburg Und du denkst dir ne Speicherstadt Sichert Gefühl und gute Laune Und sie vermeidet Dramen Kopfstehend fängst du Schwalben mit den Füßen, doch du erntest kein Applaus Denn von dort unten wo du bist, sehen die Ameisen wie Menschen aus Komm wir reißen heute Häuser ein und verbrennen diese Stadt Diese Nacht bleibt nur noch der allein, der alles schon gesehen hat Lass uns verschwinden, uns hat hier eh niemand geseh‘n Denn von uns beiden wird es eh niemand versteh‘n Deine Schläfen sind schon wund Von den vergessenen Ideen Die dich in letzter Zeit heimsuchen für stille Minuten nur gelieh‘n Deine verklebte Träumerei Geht am Morgen auf im Rauch Du tanzt in Kreisen um die Wahrheit Schneid Fäden ab, die an dir zieh‘n Grimassen schneidend, hängst du am Trapez und trotzt der Schwerelosigkeit Und du verlangst was dir gehört, noch eben in der Nachspielzeit Komm wir reißen heute Häuser ...
4.
Große Pause, kleines Geld, tust nur das was dir gefällt bekommst von allen, denn du lässt verschenken Auf dem Hof hast du Respekt, und wenn einer mal was checkt bist nicht du das, denn du lässt nur denken Du bist die Frau aus meinem Traum Es existiert kein Zeit und Raum An vielen Tagen hast du mich bestohlen Denn Angst verbreiten ist dein Ziel Gegenwehr, da kommt nicht viel zögerst nicht lange mich erst zu versohlen Und jetzt willst du meine Schulmilch nicht mehr Und jetzt willst du meine Schulmilch nicht mehr Ohne dich fällt mir das Leben viel zu schwer Ohne dich, ist alles um mich, grau und leer Ich erfuhr’s, im Jubelschrei Es wär vorbei mit Tyrannei Sie haben dich aus meinem Leben gerissen Nach Konferenz, was jeder weiß Kam für dich der Schulverweis Wegen Erpressung von der Schule geschmissen Große Pause, kleines Geld…. Träum von der Zeit, steh hier allein Doch niemand schlägt mehr auf mich ein Schreib an die BRAVO anonym Sollte nun froh sein, aber wie mit ner Laktose-Allergie Du fehlst mir so wie mein Enzym

about

Aufgenommen Oktober 2013 von Sebastian Blaschke und Dok:Z (im GotteswegStudioA). Abgemischt von Dok:Z (im TerZ-Studio)

DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN
Bela Amadeus Beimer (Gesang)
Frollein K-Mann (Gitarre)
Dok:Z (Bass)

Gast-Drums: Costa Diamantis
Gesang bei Schulmilch Report: Frau Hagen

credits

released May 30, 2014

license

tags

about

Das frivole Burgfräulein Bonn, Germany

Punkrock mit deutschen Texten irgendwo jenseits von Staat, Bullen und Saufen - das geht sehr wahrscheinlich. Seit 1991 zeigen die Das Frivole Burgfräulein wie.

Zu poppig für die Punker und zu punkig für die Popper zelebriert »Bonns beste Strand-Punk-Band der Welt« genüsslich den Spagat auf der Demarkationslinie der Szene.
... more

shows

contact / help

Contact Das frivole Burgfräulein

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Das frivole Burgfräulein, you may also like: